Zum Hauptinhalt springen

NETGEAR® präsentiert auf der CES® 2020 den Orbi 4G LTE-Router mit Tri-Band-Mesh-WLAN

Besseres WLAN im ganzen Haus – dank 4G LTE-Verbindung und Tri-Band-Mesh-WLAN jetzt auch an Standorten mit schlechten Internet-Breitband-Verfügbarkeiten.

München/Las Vegas, 07. Januar 2020 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, kombiniert nun die Fähigkeiten des beliebten und preisgekrönten Orbi™ Tri-Band-Mesh-WLAN-Systems mit einer 4G LTE-Mobilfunkverbindung, um Anwendern eine Alternative zu den traditionellen kabelgebundenen Internetoptionen auf der Basis von Kabel-/Faser- oder DSL-Verbindungen zu bieten.

Der neue NETGEAR Orbi 4G LTE-Router eignet sich perfekt für Gebiete, die keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu herkömmlichen kabelgebundenen Breitbandanschlüssen haben. Der NETGEAR Orbi 4G LTE-Router kann darüber hinaus auch mit einem bestehenden kabelgebundenen Dienst kombiniert werden, um eine Backup-Internetverbindung herzustellen, die im Falle einer Unterbrechung des drahtgebundenen Dienstes durch 4G LTE gesichert wird. Der NETGEAR Orbi 4G LTE-Router kann bis zu 1,2Gbps über 4G LTE übertragen und wird mit dem leistungsstarken Tri-Band AC2200 WLAN kombiniert.

Der NETGEAR Orbi 4G LTE-Router mit integriertem CAT18 Mobilfunkmodem unterstützt Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1,2Gbps und kann mit einer SIM-Karte der wichtigsten 4G-LTE- Mobilfunknetzbetreiber genutzt werden. Das schlanke und moderne Design mit seinen internen High-Gain-Antennen erreicht eine WLAN-Abdeckung von bis zu 185 qm und kann kinderleicht durch Ergänzung mit jedem Orbi WiFi 5 (802.11ac) Satelliten zu einem Tri-Band-Mesh-WLAN-System erweitert werden. Die dedizierte WLAN-Verbindung zum Orbi 4G LTE-Router unterstützt dabei unterbrechungsfreies 4K-Streaming und latenzfreies Gaming überall im Haus. Mit einem einzigen WLAN-Namen (SSID) können alle Vorteile einer unterbrechungsfreien Verbindung genutzt werden – und das in allen Räumen. Mit der Orbi App ist es zudem ganz einfach, das gesamte Orbi Netzwerk zu verwalten und zu überwachen.

„Bis zu 22% der amerikanischen Haushalte und ein noch höherer Prozentsatz auf der ganzen Welt haben keine gute Wahlmöglichkeit für High-Speed-Internet in den eigenen vier Wänden. Es ist entweder zu langsam, zu teuer oder schlicht nicht existent. Wir lösen dieses Problem für unsere Kunden, indem wir schnelle Breitbandverbindungen für zu Hause bereitstellen, wo immer es eine mobile Abdeckung gibt“, sagt David Henry, Senior Vice President of Connected Home Products bei NETGEAR. „Da es sich um einen Teil der Produktfamilie der Orbi Mesh-WLAN-Systeme handelt, erhält der Kunde außerdem die beste WLAN-Geschwindigkeit und -Abdeckung sowie die Sicherheit von NETGEAR Armor Cybersecurity und Circle Parental Controls.“

Als Teil der Orbi Familie von Mesh-WLAN-Systemen können zum neuen NETGEAR Orbi 4G LTE-Router auch Satelliten wie Orbi Voice oder Orbi Outdoor hinzugefügt werden, um eine größere Abdeckung und zusätzliche Funktionen wie einen intelligenten Lautsprecher und den Alexa-Sprachassistenten zu erhalten. Der neue Orbi 4G LTE-Router bietet außerdem die Möglichkeit, das eigene Netzwerk mit der Cybersicherheit von Armor und den Circle Smart Parenting Controls zu erweitern.

NETGEAR Armor™ powered by Bitdefender auf dem Orbi TriBand-Mesh-WLAN-System ist eine Cybersicherheitslösung, die alle mit dem Internet verbundenen Geräte im eigenen Zuhause vor Viren, Malware, gestohlenen Passwörtern, Identitätsdiebstahl und Hacking schützt, egal ob der Nutzer zu Hause oder unterwegs ist.

Circle Smart Parenting Controls ist der intelligente Weg für Familien, um Inhalte und die Surf-Zeiten auf jedem angeschlossenen Endgerät zu verwalten. Mit der App können Eltern einfach tägliche Zeitlimits für Apps und Websites festlegen, Filterstufen für jedes Familienmitglied einstellen und das Surfen im Netz für einzelne Geräte oder Familienmitglieder pausieren.

Preis und Verfügbarkeit

Der NETGEAR Orbi 4G LTE-Router wird voraussichtlich ab April 2020 im führenden Fachhandel und Online zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 369,-- inkl. MwSt. erhältlich sein.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de

Netgear auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland

Netgear auf Twitter: twitter.com/NetgearBusiness

Weitergehende Informationen:

Weitergehende Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier: http://bit.ly/PressKitNETGEAR.

Pressekontakt:
IsarGold GmbH