Zum Hauptinhalt springen

NETGEAR® präsentiert mit dem GS110TPP das neueste Familienmitglied der Smart Managed Pro Switches – mit innovativem Cloud Management und flexibler PoE-Funktionalität

In einem einzigen leistungsstarken Switch kombiniert der GS110TPP Gigabit-Konnektivität, mehr Flexibilität mit einem größeren PoE-Budget und Cloud-Management-Funktionen.

München, 02. Juli 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), kündigt die Verfügbarkeit des neuen 10-Port-Gigabit-Ethernet Smart Managed Pro Switch (GS110TPP) an, der speziell für die wachsenden Anforderungen von Un-ternehmen an ein größeres PoE-Budget entwickelt wurde.

NETGEAR Smart Managed Pro Switches bieten leistungsstarke L2+ und L3 Lite Funktionen, großartige PoE-Funktionalität sowie verbesserte Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Smart Managed Pro Switches sind speziell für konvergierte Netzwerke konzipiert, in denen Sprache, Video und Daten über eine einzige Netzwerkplattform übertragen werden. Optimiert für Netzwerkeffizienz, Betriebskosteneinsparungen und eine einfache Verwaltung sind diese Switches die ideale Lösung für zukunftsorientierte kleine und mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach der idealen Kombination aus Funktionen, Leistung und Wert sind.

Smart-Managed-Pro-Switch-GS110TPP

Der neue NETGEAR GS110TPP verfügt über insgesamt 10 Gigabit RJ-45 Anschlüsse, darunter 8 PoE+ Anschlüsse für den Einsatz moderner PoE-Geräte. Jeder Port bietet bis zu 30 Watt Leistung bei einem PoE-Gesamtbudget von 120 Watt, was ideal für den Einsatz von Geräten ist, die sowohl Strom als auch Konnektivität benötigen, wie zum Beispiel Wireless Access Points, Pan-Tilt-Zoom oder fixe IP-Kameras, VoIP-Telefone, Sicherheitstürschlösser oder andere PoE-gestützte Geräte.

„Mit dem Boom von IoT-Produkten, die über Ethernet betrieben werden können, tendiert der Markt klar zu PoE-Switches. Laut einem kürzlich von Global Market Insights, Inc. veröffentlichten Bericht soll der Markt für PoE-Lösungen bis 2025 ein Volumen von über zwei Milliarden US-Dollar erreichen", sagt Richard Jonker, Vice President of SMB Product Line Management bei NETGEAR. „Unsere neueste Ergänzung der NETGEAR Produktlinie von Smart Managed Pro Switches mit dem größeren Leistungsbudget und der Flexibilität, sich an zukünftige Bedürfnisse anzupassen, trägt diesem wachsenden Marktbedarf Rechnung. Der NETGEAR GS110TPP ist eine ausgezeichnete Investition für ein Unternehmen, das sein Netzwerk zukunftssicher ausbauen möchte."

Durch die Integration der branchenführenden NETGEAR FlexPoE-Technologie, die es ermöglicht, das Leistungsbudget eines Switches durch einfaches Aufrüsten der Stromversorgung auf 190 Watt zu erhöhen, ist der NETGEAR GS110TPP gut gerüstet, um mit einem Unternehmen zu wachsen, wenn sich seine Anforderungen ändern. Der GS110TPP wurde so konzipiert, dass er lüfterlos gekühlt wird. Er bietet damit einen geräuscharmen Betrieb, der sich auch gut für den Einsatz unter einem Desktop eignet. Natürlich liegen aber auch alle notwendigen Teile für eine Wandmontage bei. Der neue NETGEAR 10-Port-Gigabit Smart Managed Pro Switch GS110TPP bietet ein größeres PoE-Budget und beinhaltet eine zentralisierte Cloud-Management-Aktivierung für einfache und informative Echtzeit-Updates über den Zustand des Netzwerks.

Für ein noch einfacheres Handling bietet der NETGEAR GS110TPP eine Single Sign-On-Registrierung für Firmware- und Sicherheitsupdates sowie Garantieansprüche. Außerdem ist er kompatibel mit NETGEAR Insight™, der innovativen Remote/Cloud-Management-Software.

Die NETGEAR Insight™ Cloud-Management-Software verfügt über umfassende Verwaltungsfunktionen, die es Unternehmen mit Hilfe der NETGEAR Insight App ermöglichen, Netzwerkkomponenten ganz einfach über das Smartphone, das Tablet oder das Insight Cloud Webportal zu konfigurieren oder zu integrieren. Mit NETGEAR Insight können Unternehmen ihre Insight Managed Switches, VPN-Router, Netzwerkspeicher und Wireless Access Points schnell bereitstellen, einrichten, Benachrichtigungen erhalten, überwachen und verwalten. Sie werden in der Minute informiert, in der etwas mit einer Netzwerkkomponente passiert und haben die Möglichkeit, unmittelbar einzugreifen und Änderungen vorzunehmen, als ob sie direkt davor stünden – von zu Hause, vom Büro aus, von unterwegs oder vom Strand.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue NETGEAR GS110TPP Smart Managed Pro Switch ist ab sofort über die Handelspartner von NETGEAR zu einer UVP von EUR 279,99 inkl. MwSt. erhältlich. NETGEAR bietet allen Interessierten zudem kostenlose Beratungen an – einfach und formlos die Fragen an die E-Mail-Adresse fasttrack@netgear.com senden oder das Kontaktportal www.netgear-fasttrack.de nutzen.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de

Netgear auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland

Netgear auf Twitter: twitter.com/NetgearBusiness

Weitergehende Informationen:

Weitergehende Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier.

Pressekontakt:
IsarGold GmbH