Stackable Smart Switch with 10G Uplinks Series - GS728TXS | Smart Managed Switches | Switches | Business | NETGEAR

Zum Hauptinhalt springen
Zum Hauptinhalt springen
NETGEAR Die Serie S3300 ist eine neue Generation von Gigabit Stackable Smart Switches mit vier (4) 10G Ports, die für Uplinks und/oder Stacking zwischen anderen S3300 Switches verwendet werden können. Gemischtes Stacking mit ausgewählten M4300 10G Switches (12X12F und 24X) ermöglicht eine 10G-Architektur, die gleichermaßen skalierbar für wachsende Unternehmensnetzwerke und leistungsfähig genug für Server- und Speicheranwendungen ist. Da KMUs heutzutage mehr Daten produzieren und verarbeiten, müssen Gigabit-zu-Desktop-Verbindungen zunehmend mit einer 10GbE-Konnektivität zum Core unterstützt werden, um ein konstantes und nahtloses Nutzererlebnis zu gewährleisten. Diese neue Generation von Switches bietet KMU-Kunden die kosteneffizientesten 10G-Verbindungen zwischen dem Access und Aggregation Layer des Netzwerks. S3300-28X-PoE+ GS728TXP-100NES GS728TXP-100NES

S3300 – Stapelbarer Gigabit-Smart-Switches (S3300-28X-PoE+) armor

Stapelbarer Switch-Gigabit-PoE+ mit 28 Portsarmor

Die Serie S3300 ist eine neue Generation von Gigabit Stackable Smart Switches mit vier (4) 10G Ports, die für Uplinks und/oder Stacking zwischen anderen S3300 Switches verwendet werden können. Gemischtes Stacking mit ausgewählten M4300 10G Switches (12X12F und 24X) ermöglicht eine 10G-Architektur, die gleichermaßen skalierbar für wachsende Unternehmensnetzwerke und leistungsfähig genug für Server- und Speicheranwendungen ist. Da KMUs heutzutage mehr Daten produzieren und verarbeiten, müssen Gigabit-zu-Desktop-Verbindungen zunehmend mit einer 10GbE-Konnektivität zum Core unterstützt werden, um ein konstantes und nahtloses Nutzererlebnis zu gewährleisten. Diese neue Generation von Switches bietet KMU-Kunden die kosteneffizientesten 10G-Verbindungen zwischen dem Access und Aggregation Layer des Netzwerks.

S3300 – Stapelbarer Gigabit-Smart-Switches (S3300-28X-PoE+)

Stapelbarer Switch-Gigabit-PoE+ mit 28 Portsarmor

Die Serie S3300 ist eine neue Generation von Gigabit Stackable Smart Switches mit vier (4) 10G Ports, die für Uplinks und/oder Stacking zwischen anderen S3300 Switches verwendet werden können. Gemischtes Stacking mit ausgewählten M4300 10G Switches (12X12F und 24X) ermöglicht eine 10G-Architektur, die gleichermaßen skalierbar für wachsende Unternehmensnetzwerke und leistungsfähig genug für Server- und Speicheranwendungen ist. Da KMUs heutzutage mehr Daten produzieren und verarbeiten, müssen Gigabit-zu-Desktop-Verbindungen zunehmend mit einer 10GbE-Konnektivität zum Core unterstützt werden, um ein konstantes und nahtloses Nutzererlebnis zu gewährleisten. Diese neue Generation von Switches bietet KMU-Kunden die kosteneffizientesten 10G-Verbindungen zwischen dem Access und Aggregation Layer des Netzwerks.

2 fest zugeordnete SFP+-Glasfaser-Uplinks-/Stacking-Ports

Fest zugeordnete SFP+-Ports bieten Glasfaser-Uplinks ohne Beeinträchtigung von Downlink-Gigabit-Ports. Fest zugeordnete SFP+-Ports bieten nicht nur redundante Uplinks, sondern können auch über einen Trunk-Uplink mit Link-Aggregation und Failover-Redundanz eine duale Redundanz aufbauen. Beachten Sie, dass Stacking die Verwendung von SFP+-(10G)-Modulen erfordert.

2 fest zugeordnete 10GBASE-T-Uplink-/Stacking-Ports

Fest zugeordnete 10GBASE-T-Ports unterstützen Geschwindigkeiten von 10G/1G/100M und können für redundante Uplinks oder ausschließlich für Stacking bei Geschwindigkeiten von 10G verwendet werden.

Stacking jetzt mit 10G Switches

S3300 Switches können für Stacks mit den 10G-Modellen M4300-12X12F und M4300-24X verwendet werden. M4300-Modelle reduzieren Funktionsumfang bei gemischtem Stacking auf S3300.

Stacking mit bis zu 6 Switches und 40G bi-direktionaler Bandbreite

Verbesserte Netzwerkzuverlässigkeit und -ausfallsicherheit Einfache Verwaltung und ideale Lösung für virtuelle Umgebungen

Dynamische VLAN-Zuweisung

IP-Telefone und PCs können am gleichen Port, aber anhand unterschiedlicher VLAN-Zuweisungsrichtlinien authentifiziert werden. Benutzer können sich frei bewegen und genießen unabhängig von ihrem physischen Standort den gleichen Netzwerkzugriff.

Statisches Routing

Dies ist eine einfache Möglichkeit, eine Segmentierung des Netzwerks mit internem Routing über den Switch zu erzielen. Der Router wird ausschließlich für den externen Datenverkehr reserviert. Die Effizienz des gesamten Netzwerks wird hierdurch gesteigert.

Umfassende IPv6-Unterstützung für Verwaltung, ACL und QoS

Bauen Sie Ihr gegenwärtiges Netzwerk mit Blick auf die Zukunft auf. Schützen Sie Ihre Investition und schaffen Sie die Voraussetzungen für eine nahtlose Migration zu einem IPv6-basierten Netzwerk, ohne Switches austauschen zu müssen.

IGMP Snooping und MLD Snooping

Erleichtern Sie eine schnelle Verbindung und Trennung der Empfänger bei Multicast-Streams. Sparen Sie Kosten und steigern Sie die Netzwerkeffizienz, indem Sie sicherstellen, dass der Multicast-Datenverkehr nur die designierten Empfänger erreicht. Hierzu ist kein zusätzlicher Multicast-Router erforderlich.

Robuste Sicherheitsfunktionen

Schaffen Sie ein sicheres, konvergiertes Netzwerk mit vielfältigem Datenverkehr, indem Sie Angriffe von außen verhindern, Malware blockieren und gleichzeitig den autorisierten Benutzern einen sicheren Zugriff bieten.

802.1x-Authentifizierung

DHCP-Filterung 

Port-basierte Sicherheit durch gesperrte MAC-Adresse

ACL-Filterung für die Zulassung und Ablehnung von Datenverkehr basierend auf MAC- und IP-Adressen

Auto-Voice und Auto-Video

Automatische Voice-over-IP-Priorisierung mit Auto-VoIP vereinfacht komplexen Multi-Vendor-IP-Telefoneinsatz entweder auf der Grundlage von Protokollen (SIP, H323 und SCCP) oder anhand von OUI-Byte (Standarddatenbank und nutzerbasierende OUIs) in der MAC-Quelladresse des Telefons: Bereitstellung der besten Serviceklasse zu VoIP-Streams (sowohl Daten wie auch Signalgebung) im Vergleich zu anderem normalen Datenverkehr durch Klassifizierung des Datenverkehrs und Ermöglichung korrekter Egress-Queue-Konfiguration. Bei Kompatibilität der IP-Telefone mit LLDP-MED werden VLAN-ID, 802.1P-Priorität und DSCP-Werte vom Voice-VLAN über LLDP-MED übergeben; dies führt zur Beschleunigung konvergenter Bereitstellungen.

Umfassende QoS-Funktionen

Hierzu gehören erweiterte Steuerungen zur Optimierung der Netzwerkleistung sowie eine bessere Bereitstellung des geschäftskritischen Datenverkehrs wie Sprach- und Videodaten.

Port- oder 802.1p-basierte Priorisierung

Layer-3-basierte (DSCP-)Priorisierung

Port-basierte Begrenzung von Eingangs- und Ausgangsraten

DHCP-Snooping

Sorgen Sie für Integrität bei der IP-Adresszuweisung, indem Sie den Netzzugriff auf Clients mit bestimmten IP-/MAC-Adressen beschränken.

Zwei Firmware-Images und zwei Konfigurationsdateien

Hierdurch werden transparente Firmware-Updates bzw. Konfigurationsänderungen mit minimaler Dienstunterbrechung ermöglicht.

Geschützte Ports

Stellen sicher, dass zwischen den geschützten Ports im Switch kein Unicast-, Broadcast- oder Multicast-Datenverkehr stattfindet. Hierdurch wird die Sicherheit des konvergierten Netzwerks verbessert. Vertrauliche Telefongespräche sind vor fremden Ohren geschützt und die von Videoüberwachungskameras gefilmten Bilder können an das hierfür vorgesehene Speichergerät übermittelt werden, ohne dass Bilder nach außen dringen oder manipuliert werden.

Dynamische ARP-Inspektion

Verhinderung von Man-in-the-Middle-Angriffen, bei denen eine unautorisierte Station den Internetverkehr von anderen umliegenden Stationen abfängt, indem sie deren ARP-Caches manipuliert.

Multicast VLAN Registration

Dadurch, dass der Multicast-Datenverkehr ausschließlich an das fest zugeordnete Multicast-/Quell-VLAN gesendet wird, wird die Replikation desselben Multicast-Datenverkehrs für jedes VLAN verhindert. Somit wird eine effizientere Bandbreitennutzung im Netzwerk erreicht.

EAV-Unterstützung (Ethernet-Audio/Video-Bridging)

Erweitert die Ethernet-Nutzung zur Unterstützung von Mulitmedia-Streaming. Durch den Ethernet-AVB-Standard werden QoS-Funktionen (Quality of Service) hinzugefügt. Dazu zählen u. a. zeitlich synchronisierte Streaming-Dienste mit niedriger Latenz sowie Bandbreitenreservierungen, um professionelle Audio- und Videosignale über eine standardmäßige Ethernet-Leitung zu übertragen.

Technische Daten

S3300-28X-PoE-plus-tech-specs-image-1
S3300-28X-PoE-plus-tech-specs-image-2
  • Gewicht (kg) : 3,77kg
  • Maße (B x T x H) in mm : 440 x 257 x 43 mm
  • Modellbeschreibung : Stapelbarer Gigabit-Smart-Switch (24 GE-Ports, 4 10G-Ports, PoE+)
  • Anzahl der 10G-Ports : 4 dediziert (2 Kupfer und 2 Glasfaser)
  • Artikelnummer : GS728TXP
  • Anzahl der PoE/PoE+ Ports : 24
  • PoE-Leistungsbudget insgesamt (Watt) : 195 W
  • Max. MAC-Einträge : 16K
  • VLAN (Anz. unterstützt) : 256
  • Anzahl der LAGs und Anzahl der Mitglieder : 26 LAGs mit max. 8 Mitgliedern in jedem LAG
  • Anzahl der Prioritätswarteschleifen : 8
  • Stacking-Bandbreite : 40 G bidirektional
  • Interne/externe Stromversorgung : Intern
  • Max. Leistungsaufnahme (Watt) : 778,18 W
  • Anzahl der Lüfter : 2
  • Akustische Geräuschentwicklung bei 25 °C (dBA) : 36,8
  • Betriebstemperatur : 0 °C bis 50 °C
  • Mittlere Betriebsdauer : 147.965 Stunden
  • Elektromagnetische Verträglichkeit (A oder B) : A

    • Garantie Dieses Produkt wird durch eine eingeschränkte lebenslange Hardwaregarantie von NETGEAR ProSAFE ® unterstützt.
    • Austausch von Hardware am nächsten Werktag über die gesamte Produktlebensdauer. Informationen zu Umfang, Verfügbarkeit und Bedingungen finden Sie hier.

  • Support : ProSUPPORT – erweiterter technischer Telefon-Support rund um die Uhr für 90 Tage (Ferndiagnose durch unsere technischen Experten für eine schnelle Lösung technischer Probleme). Der ProSUPPORT Garantieschutz kann durch Abschluss eines 1-, 3- oder 5-Jahres-Vertrags verlängert werden.
  • ProSUPPORT – erweiterter technischer Chat-Support rund um die Uhr über die gesamte Produktlebensdauer.
  • Support

Stackable Smart Switch with 10G Uplinks Series - GS728TXS | Smart Managed Switches | Switches | Business | NETGEAR

Skip to main content
Skip to main content
NETGEAR The S3300 Series are a new generation of Gigabit Stackable Smart Switches which have four (4) 10G ports, which can be used for uplinks and/or stacking between other S3300 switches. Mixed stacking with select M4300 10G switches (12X12F and 24X) allows 10G architecture that can both scale as organization networks grows and be powerful enough for server and storage applications. As SMBs produce and consume more data, Gigabit to the desktop increasingly needs to be underpinned with 10GbE connectivity to the core to ensure a consistent, seamless user experience. This new generation of switches provides SMB customers with the most cost-effective 10G connections between the access and aggregation layer of the network. S3300-28X-PoE+ GS728TXP-100NES GS728TXP-100NES

S3300 - Gigabit Stackable Smart Switches (S3300-28X-PoE+) armor

28-port PoE+ Gigabit Stackable Smart Switcharmor

The S3300 Series are a new generation of Gigabit Stackable Smart Switches which have four (4) 10G ports, which can be used for uplinks and/or stacking between other S3300 switches. Mixed stacking with select M4300 10G switches (12X12F and 24X) allows 10G architecture that can both scale as organization networks grows and be powerful enough for server and storage applications. As SMBs produce and consume more data, Gigabit to the desktop increasingly needs to be underpinned with 10GbE connectivity to the core to ensure a consistent, seamless user experience. This new generation of switches provides SMB customers with the most cost-effective 10G connections between the access and aggregation layer of the network.

S3300 - Gigabit Stackable Smart Switches (S3300-28X-PoE+)

28-port PoE+ Gigabit Stackable Smart Switcharmor

The S3300 Series are a new generation of Gigabit Stackable Smart Switches which have four (4) 10G ports, which can be used for uplinks and/or stacking between other S3300 switches. Mixed stacking with select M4300 10G switches (12X12F and 24X) allows 10G architecture that can both scale as organization networks grows and be powerful enough for server and storage applications. As SMBs produce and consume more data, Gigabit to the desktop increasingly needs to be underpinned with 10GbE connectivity to the core to ensure a consistent, seamless user experience. This new generation of switches provides SMB customers with the most cost-effective 10G connections between the access and aggregation layer of the network.

Join Waitlist

Order now and we’ll ship as soon as it’s back in stock.

Join Waitlist

Notify me when this item comes back in stock

Please enter a valid e-mail address.

You are already on the list. We’ll notify you shortly.

Successfully registered.

Get it by icon
Ships by icon

Get It By: Ships By: with complimentary 2-day shipping

Free Shipping & Returns
2 Dedicated SFP+Fiber uplinks/stacking ports

Dedicated SFP+ ports provides fiber uplinks without sacrificing any downlink Gigabit port. Dedicated SFP+ ports provide not only redundant uplinks, but can also build dual redundancy by a trunked uplink with link aggregation and failover redundancy. Note that stacking requires the use of SFP+ (10G) modules only.

2 Dedicated 10GBASE-T uplink/stacking ports

Dedicated 10GBASE-T port support 10G/1G/100M speeds and can be used for redundant uplinks, or stacking at 10G speeds only.

Now stacking with 10G switches

S3300 switches can stack with M4300-12X12F and M4300-24X 10G models. M4300 models scale down to S3300 feature set when mixed stacking.

Stacking with up to 6 switches and 40G bi-directional bandwidth

Improved network reliability and resiliency. Easy management and great Solution for virtualized environments.

Dynamic VLAN Assignment

IP phones and PCs can authenticate on the same port but under different VLAN assignment policies. Users are free to move around and enjoy the same level of network access regardless of their physical location in the network.

Static Routing

A simple way to provide segmentation of the network with internal routing through the switch – reserving the router for external traffic routing only, making the entire network more efficient.

Comprehensive IPv6 Support for Management, ACL and QoS

Build current network with future in mind. Ensure investment protection and a smooth migration to IPv6-based network without switch replacement.

IGMP Snooping and MLD Snooping

Facilitate fast receiver joins and leaves for multicast streams. Save cost and improve network efficiency by ensuring multicast traffic only reaches designated receivers without the need of an extra Multicast router.

Robust Security Features

Build a secured, converged network with all types of traffic by preventing external attacks and blocking malware while allowing secure access for authorized users.

802.1x authentication

DHCP Filtering 

Port-based security by locked MAC

ACL filtering to permit or deny traffic based on MAC and IP addresses

Auto-Voice and Auto-Video

Automatic Voice over IP prioritization with Auto-VoIP simplifies most complex multi-vendor IP telephone deployments either based on protocols (SIP, H323 and SCCP) or on OUI bytes (default database and user-based OUIs) in the phone source MAC address; providing the best class of service to VoIP streams (both data and signaling) over other ordinary traffic by classifying traffic, and enabling correct egress queue configuration. When deployed IP phones are LLDP-MED compliant, the Voice VLAN will use LLDP-MED to pass on the VLAN ID, 802.1P priority and DSCP values to the IP phones, accelerating convergent deployments.

Comprehensive QoS Features

Advanced controls for optimized network performance and better delivery of mission-critical traffic such as voice and video.

Port-based or 802.1p-based prioritization

Layer 3-based (DSCP) prioritization

Port-based ingress and egress rate limiting

DHCP Snooping

Ensure IP address allocation integrity by allowing only clients with specific IP/MAC addresses to have access to the network.

Dual Firmware Images and Configuration Files

Dual firmware image and dual configuration file for transparent firmware updates/configuration changes with minimum service interruption.

Protected Ports

Ensure no exchange of unicast, broadcast, or multicast traffic between the protected ports on the switch, therefore, improve the security of your converged network where your sensitive phone conversation can stay private and your surveillance video clips can be forwarded to their designated storage device without leakage or alteration.

Dynamic ARP Inspection

Prevents a class of man-in-the-middle attacks, where an unfriendly station intercepts traffic for other stations by poisoning the ARP caches of its unsuspecting neighbors.

Multicast VLAN Registration

Eliminates the replication of the same multicast traffic for every VLAN by sending multicast traffic only on to the dedicated multicast/source VLAN, resulting in more efficient utilization of network bandwidth.

EAV (Ethernet Audio/Video Bridging) support

Extends Ethernet usage to support multimedia streaming. The Ethernet AVB standard adds QoS (Quality of Service) features like time-synchronized low latency streaming services and bandwidth reservation to make it possible to carry professional quanity audio and video signals on a standard Ethernet line.

Technical Specifications

S3300-28X-PoE-plus-tech-specs-image-1
S3300-28X-PoE-plus-tech-specs-image-2
  • Weight (kg) : 3.77kg
  • Dimensions (WxDxH) mm : 440 x 257 x 43mm
  • Model Description : Gigabit Stackable Smart Switch (24 GE ports, 4 10G ports, PoE+)
  • Number of 10G Ports : 4 Dedicated (2 Copper and 2 Fiber)
  • Ordering Number : GS728TXP
  • Number of PoE/PoE+ ports : 24
  • Total PoE Power budget (Watts) : 195w
  • Max MAC entries : 16K
  • VLAN (# Supported) : 256
  • Number of LAGs & # of members : 26 LAGs with max 8 member in each LAG
  • Number of priority queues : 8
  • Stacking bandwidth : 40G bi-directional
  • Internal/External Power Supply : Internal
  • Max Power Consumption (Watts) : 748.18W
  • Number of FANs : 2
  • Acoustic Noise Level @25C (dBA) : 36,8
  • Operating Temperature : 32° to 122°F (0° to 50°C)
  • MTBF : 147,965 hours
  • Electromagnetic Compliance (A or B) : A

    • Warranty: This product is backed by a NETGEAR ProSAFE® Limited Lifetime Hardware Warranty.
    • Lifetime Next Business Day Hardware Replacement. Click here for coverage, availability and terms and conditions.

  • Support : ProSUPPORT 24x7 Advanced Technical Support via phone for 90 days (Remote diagnostics performed by our technical experts for prompt resolution of technical issues). ProSUPPORT coverage can be extended by purchasing one, three, or five year contracts.
  • ProSUPPORT Lifetime 24x7 Advanced Technical Support via chat.
  • Support